Die von-Döllen-Stiftung

Kulturgut bewahren – und zugänglich machen!

Die Anna-und-Heinz-von-Döllen-Stiftung fördert Wissenschaft und Forschung, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Naturschutz und Landschaftspflege, Kunst und Kultur sowie Heimatkunde. Unsere aktuellen Projekte dienen keinem Selbstzweck, sondern sollen allen Menschen zugänglich sein und historische Entwicklungen anschaulich erlebbar machen.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, Bredemeyers Hof und die Arkeburg zu besuchen: Kleinen und großen Gruppen sowie Schulklassen bieten wir Führungen mit ausgebildeten Gästeführern an, die fachkundige Einblicke in die überaus spannende Geschichte unserer Region garantieren.

unterschrift von doellen
Anna und Heinz von Döllen

teaser arkeburg 09 19

logo arkeburg

Größte Doppel-Ringwallanlage in Nordwestdeutschland.

teaser bredemeyers hof

logo bredemeyers hof

Ein in seiner Art einzigartiger Gebäudekomplex.

Fachkundige Führungen:

Ausgebildete Gästeführer stehen Ihnen für einen geringen Kostenbeitrag gerne zur Verfügung. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf:

petra schaumloeffel

Petra Schaumlöffel

0174 3157985

Was gibt´s Neues?

Neuigkeiten & Veranstaltungen

• Die Bassumer Bovelzumft traf sich in Arkeburg

Die Gruppe »De Bovelzumft – Gelebtes Mittelalter« traf sich in Arkeburg zur Jahresversammlung, um einen neuen Jarl zu wählen.

• Am 13.09.2019 fand die Vorstandssitzung der Stiftung in Aschen statt

Wir haben über fertige sowie neue und anstehende Projekte gesprochen sowie den aktuellen Stand zusammengefasst.

• Ausgrabung eines 2000 Jahre alten Bohlenwegs am Aschener Moor

Die Anna-und-Heinz-von-Döllen-Stiftung beteiligt sich aktiv an der Unterstützung des Ausgrabungsprojektes.

Wir freuen uns auf Sie!

Bredemeyers Hof als Veranstaltungsort

Tagungen, Ausstellungen, Lesungen, musikalische Highlights ... oder einfach mal als bezaubernde Fotokulisse: Auf Bredemeyers Hof sind Sie mit Ihren Ideen, Konzepten und Wünschen herzlich willkommen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Räumlichkeiten bieten bis zu 100 Gästen Platz und für ca. 50 Personen eine entsprechende Bestuhlung.

Kontakt